Hechtnetz-Logo

Willkommen im Hechtnetz

Seit 2001 habe ich nun schon meine eigene Domain. Im August 2023 ging die vierte Version online.

Ich möchte einige Sachen meiner Arbeit hier vorstellen und über meine Hobbys berichten. Wenn mir nach meiner Meinung nach Lesenswertes über den Weg läuft wird sich sicher auch Plätzchen hier dafür finden.

Die größeren Themen hier sind:

  • Motorrad
    Infos über Touren, die ich selbst mal gemacht habe und Anmerkungen zu Events (Messen, Museen, ...) und Neuigkeiten.
  • Abituraufgaben Mathematik
    Ich habe aus den Schuljahren 1979/80 bis 1989/90 die Abituraufgaben der DDR und ihre Lösungen zusammengetragen und veröffentlicht.
  • HTML-Kurs
    Über mehrere Jahre war HTML bei uns Unterrichtsthema bzw. wurde während meiner Tätigkeit in der Wirtschaft von mir als Weiterbildungsthema angeboten. Daraus ist ein kleiner Einsteigerkurs geworden der hier online ist. Nicht auf dem neuesten Stand - aber er bleibt online.
  • Fotoalbum
    Dort wo es mir sinnvoll erschien habe ich Fotos von privaten Aktionen online gestellt.

Joomla!

Nachdem ich beruflich Erfahrungen mit Joomla sammeln konnte habe ich mich entschlossen auch für meine private Seite Joomla! einzusetzen. Das CMS erfüllt meine Anforderungen voll und ganz. Die kostenlose, freie, unter der » GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software wird von einer großen Entwicklergemeinde im Netz gepflegt.
Bei Version 1.5 bin ich in die Nutzung eingestiegen - momentan ist eine 4. Version aktuell. Ich habe die Grundversion mit einigen Erweiterungen versehen. Über meine Erfahrungen damit werde ich nach dem Roll-Out an separaten Stellen noch berichten.

Bereits hier halte ich für erwähnenswert:

Das verwendete Template heißt "Custom" und kommt von JoomlaPlates » http://www.joomlaplates.de/.


Hechtnetz - Versionen 1 bis 3 ...

... sind in der Zwischenzeit Geschichte.

So sahen sie jedenfalls mal aus:

Hechtnetz Version 1Hechtnetz Version 2Hechtnetz Version 3

 

 


Impressum:       Jörg Hecht  |  Meierfeld 34  |  32049 Herford  |  » Kontakt