Hechtnetz-Logo

Privat

Willkommen im Hechtnetz

Seit 2001 habe ich nun schon meine eigene Domain. Im August 2023 ging die vierte Version online.

Ich möchte einige Sachen meiner Arbeit hier vorstellen und über meine Hobbys berichten. Wenn mir nach meiner Meinung nach Lesenswertes über den Weg läuft wird sich sicher auch Plätzchen hier dafür finden.

Die größeren Themen hier sind:

  • Motorrad
    Infos über Touren, die ich selbst mal gemacht habe und Anmerkungen zu Events (Messen, Museen, ...) und Neuigkeiten.
  • Abituraufgaben Mathematik
    Ich habe aus den Schuljahren 1979/80 bis 1989/90 die Abituraufgaben der DDR und ihre Lösungen zusammengetragen und veröffentlicht.
  • HTML-Kurs
    Über mehrere Jahre war HTML bei uns Unterrichtsthema bzw. wurde während meiner Tätigkeit in der Wirtschaft von mir als Weiterbildungsthema angeboten. Daraus ist ein kleiner Einsteigerkurs geworden der hier online ist. Nicht auf dem neuesten Stand - aber er bleibt online.
  • Fotoalbum
    Dort wo es mir sinnvoll erschien habe ich Fotos von privaten Aktionen online gestellt.

Das Hechtnetz - Geschichte

Dezember 2015 - Hechtnetz - Version 4

Joomla-LogoJede Software und damit auch das CMS Joomla hat ein Verfallsdatum. Versionen werden nicht mehr gepflegt und durch Nachfolger ersetzt. Somit stand auch das Update auf Joomla Version 4 auf der Agenda. Neben einigen inhaltlichen Anpassungen (einzelne Beiträge wurden entfernt und der HTML-Kurs offline genommen) bietet sich bei einem Update auch immer eine Auffrischung des Designs an. Ich habe mich wieder für ein Kauftemplate des Abieters » Joomlaplates entschieden. Diesmal auf Basis des modernen Astroid-Frameworks. Und jetzt passen die Versionsnummern vom Hechtnetz und von Joomla auch zusammen. ;-)

Privates

Ein paar private Sachen im Hechtnetz. Aber auch nicht so privat, dass es keiner wissen und sehen soll.

Jörg HechtTechnische Daten

Name:  Jörg Hecht
Baujahr:  1961 in Weißenfels (Sachsen-Anhalt)
Familie:  verheiratet
Hobbies:  Computer (was sonst?); Bergwandern, Motorrad
Beruf:  Lehrer (Mathematik, Informatik, Physik) an einer Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen


Impressum:       Jörg Hecht  |  Meierfeld 34  |  32049 Herford  |  » Kontakt